Über uns

Willkommen beim Kanuclub Wil, deiner Eintrittskarte zu aufregenden Abenteuern auf dem Wasser! Unser Club bietet die perfekte Möglichkeit, die malerischen Gewässer rund um Wil zu erkunden und gleichzeitig deine Liebe zum Wassersport zu entwichkeln und zu vertiefen.

Egal, ob du ein erfahrener Paddler bist oder zum ersten Mal in einem Kanu sitzt, unser Club heisst alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen herzlich willkommen. Unsere erfahrenen Instruktoren stehen bereit, um dich in die Grundlagen des Kanufahrens einzuführen oder deine Fähigkeiten zu verbessern.

Unsere Clubmitglieder geniessen zahlreiche Vorteile, darunter den Zugang zu unserem Bootshaus mit einer Vielzahl von Kanus und Kajaks und Kleidung für jeden Bedarf. Wir organisieren regelmässig Ausflüge und Touren zu verschiedenen Gewässern in der Umgebung, von ruhigen Flüssen bis hin zu aufregenden Wildwasserstrecken.

Neben dem Spass auf dem Wasser bieten wir auch eine lebendige Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich für den Wassersport begeistern. Unser Club veranstaltet regelmässig gesellige Veranstaltungen, Trainingskurse und Wettbewerbe, bei denen du neue Freunde kennenlernen und deine Leidenschaft für das Kanufahren teilen kannst.

Also worauf wartest du noch? Schliesse dich dem Wiler Kanuclub an und erlebe die Schönheit der Natur vom Wasser aus! Besuche uns noch heute und tauche ein in eine Welt voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse.

Was uns antreibt

Egal ob Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom oder Kanu-Wandern, der Kanusport je nach Wunsch an Vielfältigkeit kaum zu überbieten. Ob Spirit, Dynamik, Stärke, Naturimpressionen, sportliche Sprints einem am meisten gefällt darf jeder für sich selbst herausfinden. Am wichtigsten ist gemeinsam eindrücklich oder sportliche Erfahrungen gemeinsam zu erleben und dies mit Freude weiter tragen.

Daher lieben wir den Kanusport und freuen uns diese Begeisterung weiterzureichen.